Donnerstag, 23. Oktober 2014

RP Carima Region Carima-Hills

Lange ist es her, daß ich in "Carima" war. Meine Geschäfte ließen es einfach nicht zu, an dieses schöne Fleckchen zu reisen. Doch nun ergab sich wieder ein Zeitfenster, um dem Land der Elfen und des Mittelalters einen Besuch abzustatten. So stellte ich meine Zeitmaschine auf ihr Ziel ein und landete auf "Carima Elwyne" ,dem Reich der Elfen, an der Grenze zu "Carima Hills", voller Neugierde was mich dort erwarten würde.

Mein Landeplatz war am Fuße eines Abhanges, mitten in einem Nadelwald. Und diesen Abhang stieg ich an. Auf der Höhe stieß ich auf einen gepflasterten Weg, der zu einem Schloss führte.

Das machte mich natürlich sehr neugierig. Also folgte ich dem Weg in Richtung Schloss. Ohne einer Menschenseele zu begegnen, erreicht ich über eine steinerne Brücke den grossen Innenhof des Schlosses.

Mehrere Türen führten ins Innere, der zu einem Komplex zusammengeschlossenen Gebäude. Im Hintergrund zu meiner linken führte eine Treppe zu einer Art Wandelgang. Diesen wollte ich zunächst untersuchen, bevor ich mich dem Inneren der Gebäude widmen wollte.
Vom Wandelgang hat man einen schönen Blick auf den Innenhof und eine Tür führt in einen grösseren Saal mit schönem Wandschmuck, der aber ansonsten unmöbliert ist.


Wie es scheint, ist das Schloss erst ganz neu entstanden, da die Räumlichkeiten der Nebengebäude noch alle unmöbliert sind. Also mache ich mich auf den Weg ins Hauptgebäude, in der Hoffnung dort etwas zu finden, oder auf jemanden zu treffen. Ich kann nicht davon ausgehen, daß sich meine bisherige Weggefährtin, die Schäferin Erdmute Rebemvon, in diesen Gemäuern aufhält, die ja doch zu einem anderen Stande gehören.
Das Hauptgebäude wird über eine breite Treppe betreten, die rechts und links von steinernen Rittern bewacht wird


Im Schloß betritt man zunächst eine riesige Eingangshalle mit schöner, teilweise bildhafter, Wanddekoration.

In einer grossen Nische des Raumes zur Rechten ist ein grösseres Bankett aufgebaut.

Die vier Stühle im angrenzenden Raum der Empfangshalle lassen die Vermutung zu, daß es sich hier um den Audienzsaal handelt.


Von hier führt links eine Tür in das Arbeitszimmer ihrer Regentschaft.

Zurück in der Eingangshalle finde ich eine Treppe, die in die unteren Etagen des Schlosses führen und von dort weiter in ein Labyrinth von Kellergewölben. Im Grossen und Ganzen sind die Gewölbe leer bis auf............................Ich hoffe hier nicht auf den Treffpunkt eines Geheimbundes gestossen zu sein und verlasse schleunigst diese Stätte, was angesichts der verzweigten Gänge garnicht so einfach ist.

Letztendlich finde ich aber doch den Weg zurück in die Empfangshalle und benutze die Treppe, die nach oben geht.
Hier befinden sich nun die Privatgemächer der Regentschaft, auf die ich aber an dieser Stelle, zum Schutz der Privatsphäre, nicht näher eingehen möchte.
Somit verlasse ich das Schloss und erkunde die näher Umgebung. Ich bewege mich auf dem Pflasterweg, der vom Schloss tiefer in den Wald führt.

Nach kurzem Weg macht die Straße eine Biegung und erste Häuser werden auf der linken Seite sichtbar, während rechts des Weges der Burggraben verläuft. Etwas später gelange ich an einen kleinen Turnierplatz mitten im Wald.

Da es mittlerweile spät geworden ist und ich zurück muss und die Häuser an der Stadtgrenze der Siedlung "Carima" liegen, entschließe ich mich, mit meiner Zeitmaschine an meinen Heimatplatz und meine Zeit zurückzukehren und zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren. In diesem Sinne.....Plopp



Destination:
Metropolis Region Carima Hills
hypergrid.org:8002:carima-hills

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen